ÜBER UNS

EVA MARIA GEIGER

VON DER TÄNZERIN ZUR BEWEGUNGSEXPERTIN

 

 

 

Mein Leben als Tänzerin wurde nach einem Bandscheibenvorfall 2005 auf den Kopf gestellt. Plötzlich wurde mir klar, daß ich zwar weiß, wie man sich bewegt aber nicht, wie man dies möglichst körperschonend tut. Dass mir die Schuldmedizin ein schmerzreiches Leben prognostizierte, wollte ich nicht akzeptieren - und begann daher, mit Hilfe von erfahrenen PhysiotherapeutInnen, Fachausbildungen und Seminaren mein eigenes Trainingskonzept zu erstellen. 

Heute lebe ich schmerzfrei, energetischer und ausgeglichener als je zuvor. Ich würde mich freuen mein Trainingskonzept mit Ihnen teilen zu können!

www.evamariageiger.at

 

Ausbildungen:

  • Dipl. Wirbelsäulentrainerin
  • APM - Akupressurmassage
  • Kinesiotaping
  • Blackroll & Faszientrainer
  • Dipl. Kinesiologin

 


ANITA NUSSBAUMER

MEINE  ARBEIT IST MEINE LEIDENSCHAFT

 

 

 

 

Wie wichtig eine bewusste Körperwahrnehmung ist, wurde mir erst durch eine Erkrankung im Bewegungsapparat klar. Da mir kein Arzt eine befriedigende Antwort nach der Ursache geben konnte, machte ich mich selbst auf die Suche. Gefunden habe ich schließlich nicht nur einen Beruf, sondern auch eine Berufung.

Heute sind die drei Bereiche: Bewegung, Ernährung und Massage die Stützsäulen meiner Arbeit - und meine ganze Leidenschaft. Mithilfe der Physioenergetik erstelle ich zunächst eine genaue Diagnose für Sie und auf deren Basis einen individuellen Bewegungs- und Ernährungsplan, der sich leicht in den Alltag integrieren lässt. Denn was mir am meisten am Herzen liegt: meinen KundInnen ein Werkzeug mitzugeben, das sie auch zuhause einfach und effizient anwenden können.

www.anitanussbaumer.com

 

Ausbildungen:

  • Traditionelle chinesische Medizin / 5-Elemente Ernährung
  • Metabolic Typing Ernährung/Stoffwechseldiäten
  • Ismakogie: Das Haltungs- und Bewegungstraining
  • Tunia: An Mo - chinesische Massage
  • Physioenergetik

 


JACQUELINA HOLZER

MIT MEINEN HÄNDEN GUTES TUN

 

 

 

Angefangen hat alles mit einer Reise durch Thailand, bei der viele interessante, spirituelle Menschen und eine Heilerin meinen Weg kreuzten. Bei dieser Reise hat sich mein bisheriges Leben plötzlich falsch angefühlt und ich wusste, ich muss etwas ändern. Die atemberaubenden Tempel Nordthailands, deren golden leuchtenden Buddhas, umgeben von fast unberührter Natur und die Besuche bei dieser Heilerin haben mir klar gemacht, daß ich nichts anderes machen möchte, als Menschen Gutes zu tun und diesen best möglichst zu helfen. Der Massagekurs in Chiang Mai hat mir dann mein Vorhaben nur noch einmal bestätigt. 

...und wenn ich mir was in den Kopf setze, dann wird das auch durchgezogen...

 

 

Ausbildungen:    

  • Medizinische Masseurin
  • Gewerbliche Masseurin
  • Heilmasseurin
  • Lymphdrainage
  • Fusszonenmassage
  • Segmentmassage
  • Bindegewebsmassage
  • Marnitz Therapie
  • Triggerpunkttherapie
  •  Psychoaktive Massage
  •  Schröpfen